Trusted Brands Studie 2020: Persil zum wiederholten Mal infolge vertrauenswürdigste Waschmittelmarke Deutschlands!

 

Seit über 113 Jahren gilt Persil als Experte für strahlend reine Wäsche und repräsentiert dabei Qualität und Vertrauen. Wie schon in vergangenen Jahren wurde dies nun einmal mehr von Verbrauchern bestätigt. So zählt Persil auch in der aktuellen Trusted Brands Studie 2020 des Magazins „Reader‘s Digest“ wieder zu den vertrauenswürdigsten Marken in Deutschland und wurde erneut auf Platz eins in der Kategorie Waschmittel gewählt.

 

Im Rahmen der Studie werden jährlich etwa 4.000 Verbraucher nach ihrer vertrauenswürdigsten Marke in 22 Produktkategorien befragt. Diese geben dann in einer offenen Befragung ohne jegliche Markenvorgabe an, welcher Marke sie am meisten vertrauen. Die Bewertung des Markenvertrauens findet anhand 7 verschiedener Leistungskategorien statt. Dazu zählen Qualität, Preis-/Leistungsverhältnis, Bedürfniserfüllung der Produkte, Umweltschutz, Service/Kundenzentrierung, Innovationskraft/Fortschrittlichkeit und Reputation/Prestige.

 

Die Auszeichnung „Most Trusted Brand“ zählt aufgrund der einzigartigen Befragungsmethodik der Studie zu den renommiertesten deutschen Konsumentenpreisen.