Persil bleibt Persil – weil Persil nicht Persil bleibt

 

Seit mehr als 110 Jahren erfreut sich Persil größter Beliebtheit und genießt das Vertrauen von Millionen Verbrauchern. Die beiden Rezepturbestandteile Perborat und Silikat bilden den Markennamen und machten das Produkt damals zu einer Sensation. Die Marke Persil hat eine lange Tradition und überzeugt bis heute mit Innovationen, die den Alltag erleichtern. Bereits bei der Einführung im Jahr 1907 als erstes selbsttätiges Waschpulver war Persil seiner Zeit voraus und setzt seitdem Meilensteine in der Entwicklung neuer und nachhaltiger Waschmittel. Dabei liefern alle Produkte einen entscheidenden Mehrwert: Sie verbinden erstklassige Leistung mit der Verantwortung für Mensch und Umwelt und ermöglichen einen effizienten Einsatz von Ressourcen wie Energie und Wasser.

 

Jedes einzelne der Persil Produkte basiert dabei auf vier Grundwerten:

true
01.

Innovation

true
02.

Qualität & Leistung

true
03.

Tradition

true
04.

Verantwortung

Bis heute ist Persil Deutschlands Waschmittel Nummer 1*. Das positive Image von Persil wurde vom Institut für Demoskopie Allensbach mit den folgenden Worten beschrieben: „Persil verbindet Waschleistung, Spitzenqualität und Modernität. Gleichzeitig ist Persil voll Tradition und immer bodenständig geblieben. Diese Mischung ist kein Gegensatz, sondern definiert das einmalige Markenimage von Persil.“

 

*Quelle: IRI Scannerpanel, Value Sales, MAT P5 2020