Los geht’s – Schritt für Schritt
Schritt 01: Schaben Sie zunächst möglichst viel der Salsa-Sauce von der betroffenen Stelle ab, damit wenig davon in den Stoff einziehen kann. Behandeln Sie den Fleck dann mit einem speziellen Fleckenmittel vor – beispielsweise mit dem Sil 1-für-Alles Fleckengel oder dem Sil 1-für-Alles Fleckensalz.
Schritt 02: Prüfen Sie das Pflegeetikett der Wäsche auf besondere Pflegehinweise. Darauf ist unter anderem die maximale Waschtemperatur vermerkt.
Schritt 03: Wählen Sie ein passendes Waschmittel aus, das zur Farbe und zum Material der Textilien passt. Ist die Salsa-Sauce auf einem farbigen Pullover gelandet, ist zur Fleckentfernung ein Colorwaschmittel perfekt geeignet, für hellere Textilien empfiehlt sich ein Universalwaschmittel.
Fertig! Nachdem Sie die Textilien bei der empfohlenen Maximaltemperatur gewaschen haben – je nach Material in der Waschmaschine oder per Hand – überprüfen Sie die Wäsche auf Fleckenrückstände. Sollten noch Fleckenrückstände zu sehen sein, wiederholen Sie den Waschgang.
Tipp vom Profi: Wichtig bei der Fleckentfernung von Salsa-Sauce ist, dass Sie die Flecken nicht eintrocknen lassen, damit diese gar nicht erst tief in die Fasern Ihrer Wäsche eindringen können. Weitere praktische Tipps zur Fleckenhilfe hält der Chatbot von Persil für Sie bereit.