Skip to Content

Persil bleibt Persil – weil Persil nicht Persil bleibt

Seit mehr als 110 Jahren erfreut sich Persil größter Beliebtheit und genießt das Vertrauen von Millionen Verbrauchern. Die beiden Rezepturbestandteile Perborat und Silikat bilden den Markennamen und machten das Produkt damals zu einer Sensation. Die Marke Persil hat eine lange Tradition und überzeugt bis heute mit Innovationen, die den Alltag erleichtern. Bereits bei der Einführung im Jahr 1907 als erstes selbsttätiges Waschpulver war Persil seiner Zeit voraus und setzt seitdem Meilensteine in der Entwicklung neuer und nachhaltiger Waschmittel. Dabei liefern alle Produkte einen entscheidenden Mehrwert: Sie verbinden erstklassige Leistung mit der Verantwortung für Mensch und Umwelt und ermöglichen einen effizienten Einsatz von Ressourcen wie Energie und Wasser.

Jedes einzelne der Persil Produkte basiert dabei auf vier Grundwerten:

01.
Innovation
02.
Qualität & Leistung
03.
Tradition
04.
Verantwortung

Bis heute ist Persil Deutschlands Waschmittel Nummer 1*. Das positive Image von Persil wurde vom Institut für Demoskopie Allensbach mit den folgenden Worten beschrieben: „Persil verbindet Waschleistung, Spitzenqualität und Modernität. Gleichzeitig ist Persil voll Tradition und immer bodenständig geblieben. Diese Mischung ist kein Gegensatz, sondern definiert das einmalige Markenimage von Persil.“

*Quelle: IRI Scannerpanel, Value Sales, MAT P5 2020

  • Für eine sauberere Welt

    Seit Generationen ist es unsere Leidenschaft, Innovationen mit Spitzenleistung für Ihre Wäsche zu entwickeln.

  • ftc
    Für hilfreiche Ratschläge und attraktive Vorteile

    Falls Sie Hilfe bei sämtlichen Angelegenheiten rund um Ihr Zuhause benötigen, fragen Sie doch Team Clean und werden Sie Teil einer riesigen Community!

  • Unsere Zertifikate
    Unsere Zertifikate

    Henkel ist ein Vorreiter bei der Entwicklung umweltverträglicher Waschmittel und hat als erstes Unternehmen im Jahr 2005 die "A.I.S.E. Charta Nachhaltiges Waschen und Reinigen" unterzeichnet. Firmen, die dieser Initiative des Internationalen Verbands für Wasch- und Reinigungsmittel beitreten, verpflichten sich, ihre Prozesse kontinuierlich zu verbessern und jährlich anhand festgelegter Kennzahlen über die erzielten wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Fortschritte zu berichten.